Sie sind hier: Über mich

 

 
In eigener Sache

 

 

 

 

 

 
geboren:

Beruf:

 

Mehr Infos ... [interner Link zu einigen Stationen meines Lebens (in Bildern)]

 

Hobbies... (externer Link zur privaten Website von Christa und Bernd)

1958 in Köln

- Polizeibeamter

- hauptamtlicher Dozent an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung Köln

Ich vertrete die Fächer Verkehrsrecht und Verkehrslehre. Meiner jetzigen Dozententätigkeit ging eine achtjährige Lehrbeauftragung im Nebenamt, eine vierjährige Dozententätigkeit im Hauptamt (2002-2006) und eine über 20jährige Tätigkeit im Polizeivollzugsdienst voraus.

Hier war ich u.a. als Wachdienstführer, Dienstgruppenleiter, Zugführer, Gruppenführer beim Verkehrsdienst,  Sachgebietsleiter im Verkehrsdezernat (GS 3) sowie kommissarischer Dezernatsleiter GS 3 beim Polizeipräsidium Köln tätig.